Aktuelles Programm

Stefan Heuss - die grössten Schweizer Patente

Kein Mechanismus ist zu kompliziert, um das Leben zu vereinfachen.

Viele kennen ihn schon. Als Erfinder seltsamer Maschinen brachte Stefan Heuss das TV-Publikum von „Giacobbo/Müller“ regelmässig zum Lachen. Jetzt wechselt er vom Bildschirm wieder auf die Bühne. Doch er kommt nicht alleine. Neben einem Lieferwagen mit Prototypen seiner neusten Erfindungen bringt er zur...

mehr

Samstag, 26. 01. 2019 um 20:00 Uhr

Shirley Grimes - Hold On

Hold On...., heisst das neue Album. Im Sommer 2018 trifft sich die in Irland geborene Singer-Songwriterin Shirley Grimes mit Wolfgang Zwiauer und Tom Etter im Studio. Dabei heraus gekommen sind warme und ehrliche Songs.

Shirley Grimes’ Songs sind persönlich und innig, eingebettet in eine Saiten-Klanglandschaft, die an ihre Herkunft erinnert. Sie setzt ihre Tradition fort,...

mehr

Samstag, 16. 02. 2019 um 20:00 Uhr

Jaap Achterberg - Pferde stehlen

Der Roman „Pferde stehlen“ von Per Petterson umfasst rund 250 Seiten. Jaap Achterberg hat ihn stark gekürzt. Das Destillat tritt zur Vorlage in keinerlei Konkurrenz, durch Achterbergs Erzähl- und Schauspielkunst erhält es einen ganz eigenen Wert.

Wenn man zusammen Pferde stehlen kann, so heisst dies, dass man sich auf einander verlassen – sich blind vertrauen kann. Ein...

mehr

Samstag, 23. 03. 2019 um 20:00 Uhr

Schönholzer & Rüdisüli - Zwei Musiker. Sechszehn Lieder. Achteinhalb Geschichten.

Niemand besingt das menschliche Scheitern so heiter, wie der Songwriter Markus Schönholzer. In seinem Duoprogramm mit Robi Rüdisüli erzählt er von Stehaufweibern, stolzen Eigenbrötlern und angezählten Aussenseitern. Mit Schalk und in subtilen Tönen begleitet er sie auf ihren verzirkelten Lebensumwegen.

Und schon bald erkennt man in diesen gesungenen Biografien den fernen...

mehr

Samstag, 27. 04. 2019 um 20:00 Uhr

Seite 1 von 2    12       >>