Sie sind hier: TheaterAltiFabrikFlaach » Aktuelles Programm » Veranstaltung

Bänz Friedli - Ke Witz! Bänz Friedli gewinnt Zeit

Freitag, 06. 04. 2018 um  20:00 Uhr


Künstler:  Bänz Friedli



Warum wir vor lauter Zeitgewinn immer mehr Zeit verlieren – Bänz Friedli erklärt es im neuen Programm auf philosophisch-witzige Art, sein erzählerisches Kabarett hat einen ureigenen Tonfall. Weil das Leben die besten, zuweilen auch die absurdesten Geschichten schreibt, schöpft er aus dem Alltag, mit Leichtigkeit und Rasanz spürt er dem Irrsinn der Jetztzeit nach.
Als Beobachter des Alltäglichen kennt man Friedli. Seine wöchentliche Kolumne im «Migros-Magazin» ist die meistgelesene des Landes, er bestreitet regelmässig die Samstagssatire «Zytlupe» auf Radio SRF1, ist der einstige Pendler aus «20 Minuten» und der schreibende Mitreisende aus der «BLSGazette». Er schenkt den unscheinbaren Begebenheiten Bedeutung, feiert den Alltag als grosses Abenteuer.
Als Entertainer weiss Friedli auf Orte und Gegebenheiten einzugehen, jeder Abend ist ein Unikat. Eine Achterbahnfahrt, bald nachdenklich, bald zum Brüllen komisch, voller Überraschungen und mit der einzigen Konstante, dass YB ja doch nie Meister wird.